Am 14. Mai haben wir uns nach Willebadessen zum 10. Klosterturnier, veranstaltet durch Peter Rennemann "Das Bogenstübchen", aufgemacht. Wir hatten schon viel über das Turnier gehört und waren neugierig. Es erwartete uns ein uriges Ambiente im Klosterhof (allein schon mal einen Besuch Wert) und ein wirklich tolles Turnier. Die Tiere waren alle selbst hergestellt, was einem aber eigentlich erst beim Pfeileziehen wirklich auffiel, da sie echt super naturgetreu bemalt waren.
Für Stärkung war auch gut vorgesogt. Man konnte sich bereits im Klosterhof stärken, aber auch dirket am Start- und Zielpunkt des Parcours wartete ein weiterer Verpflegungsstand, den jede Gruppe, aufgrund des Kurses 2 mal passieren musste. Am Ende gab es im Klosterhof auch noch eine gute Erbsensuppe. Eine sehr gute Idee. Ich konnte mich dort dann mit warmer Suppe und Kaffee ein bisschen aufwärmen.
Das Wetter spielte nämlich als einzigstes nicht so richtig mit. Es war zwar trocken, die Luft war herrlich, auch die Sonne kam zum Turnierende dann raus, aber es war "für die Jahreszeit", gefühlt, einfach zu kalt und windich. Dafür kann aber der Veranstalter nichts. Man sollte sich einfach den Wetterbedingungen entsprechend, richtig anziehen, was mir heute leider nicht so richtig gelang.
Eins aber wissen wir, wir kommen wieder
Erika und Wolfgang