Anfahrt Parcours

Von der Tankstelle Beck geht es nach links über die Leipziger Straße ca. 500 m bis zur Kreuzung der B451. Dort geht es nach links Richgung Großalmerode und nach ca. 100 m rechts Richtung Friedrichsbrück. Nach ca. 2 km erreicht ihr dann den Parkplatz am Parcours (Wanderparkplatz an den Fischteichen) 

Mit google maps kann man auch dorthin routen. Zieleingabe: Feldbogen Kassel, L3400, 34298 Helsa

Sollte der Wanderparkplatz voll sein, dann nutzt bitte die Parkplätze im Sportplatzweg. Von dort dann den Fußweg zum Parcours nutzen.

 

Wichtige Information bei Turnieren

Bitte benutzt bei Turnieren IMMER die Parkplätze im Sportplatzweg.

Da ja in der Regel die Anmeldung in unserem Vereinsheim (Routing google maps: Feldbogen Kassel-Helsa e.V, Am Sportplatz Helsa) stattfindet, müssst ihr ja sowieso dorthin. Nach Anmeldung dann dem Fußweg zum Parcours folgen.

 

Anfahrt mit der Tram (Linie 4) von Kassel

>>> Fahrplan der Linie 4

Vom Bahnhof in Helsa aus ist der Einschießplatz auch zu Fuß zu erreichen.

Vom Bahnhof die Bahnhofstraße bis zur Leipziger Straße folgen, dann links über die Brücke der Losse und danach gleich wieder nach rechts in den Sportplatzweg. Dort dann dem Fußweg zum Parcours folgen.

Fußweg zum Parcours

(rote Linie auf Karte)

Er geht durch den Sportplatzweg vorbei am Vereinsheim, dem Schwimmbad und dem Fußballplatz bis zur Brücke. Von dort über die Wiesen den Berg hinauf. Oben angekommen, weiter dem Weg nach links folgen. Der Weg ist mit dem Bogenschützen und auch als Mühlenwanderweg ausgeschildert. Nach kurzer Zeit erreicht ihr dann die Teiche und den Einschießplatz.