Sommerturnier 11.06.2022

- Ausweichtermin für 11. Schneeturnier 2022

12.06.2022

Die Bilder findet ihr wie immer in der Galerie

Die Auspflockung bleibt noch den ganzen Juni stehen. Alle die Lust haben, können es also nochmal versuchen. Die Scorekarte könnt ihre euch hier ja runterladen.

11.06.2022

Es versprach ein toller Tag zu werden, als sich das Team um 06:30 Uhr am Vereinsheim traf, um die letzten Vorbereitungen für das Turnier zu treffen. Bereits Wochen zuvor hat das Parcoursteam bestehend aus Bernd, Ferry und Wolfgang begonnen, sich Gedanken darüber zu machen, wie man den Schwierigkeitsgrad der Schüsse den verschiedenen Wertungen anpassen könnte.

Donnerstag und Freitag folgte dann die finale Umsetzung im Parcours, wobei sich eine Eigendynamik entwickelte, die in teilweise sehr sportlichen aber machbaren Schüssen endete.

Das Cateringteam um Katrin, Ulla, Claudia, Gaby und Berthold bereitete paralel zum Beladen der Fahrzeuge und des Anhängers die 150 Brötchenhälften und den Kaffee vor, um dann die Verpflegungstände am Parcours einzurichten.

Kurz vor dem Eintreffen der ersten Gäste waren dann die Anmeldung mit Erika und Nadine sowie der Verpflegungstand am Grillplatz einsatzbereit.

Damit sich beim Eintreffen der Gäste auf dem Parkplatz am Schwimmbad kein Stau entwickelte, kümmerten sich Wolfgang und Peter um die Einweisung in die Parkplätze und den anschließenden Weg der Gäste zum Parcours. Welcher sich für den ein oder anderen schon als Herausforderung im Schilderlesen erwies ;).

Während sich ein Teil der Gäste auf der Einschießwiese unter Aufsicht von Berthold und Björn über ihre aktuelle Tagesform informierten, ließen sich die andern den Kaffee und die Brötchen schmecken.

Nach der Begrüßung und besondern Einweisung in die "spezielle" Wertung ging es dann um 10:00 Uhr für die Gruppen mit Martin, Peter und Ferry in den Parcours. Bei bestem Wetter hatten die Schützen, nach einer kurzen Eingewöhnungszeit an die, für viele unbekannte Situation an der Station, da man sich vorher jedesmal überlegen muß, von welchem Pflock man schießen möchte, viel Spaß damit.

Als dann gegen 15:30 Uhr die letzten Gruppen aus dem Wald kamen, wurden noch ein paar alte Tiere versteigert und gegen 16:00 Uhr endete das Turnier mit der Siegerehrung.

Da das Team diesmal nur die Verpflegungsstationen und die Anmeldung abbauen mußten, waren dann alle gegen 17:45 Uhr am Vereinsheim und eintoller Tag endete.

Rainer

11.06.2022

Für mich war es ein sehr schöner Tag. Ich denke für euch auch.

Morgen werde ich vorauss. die Bilder online stellen. Die Ergebnisse sind es ja schon.

Die Auspflockung von heute bleibt noch den ganzen Juni stehen. Alle die Lust haben, können es also nochmal versuchen. Die Scorekarte könnt ihre euch hier ja runterladen.