Küchenumbau und mehr

Im Januar 2023 viel der Startschuß. Es gab einiges zu tun.

  • Die alte Küche musste raus, damit die neue eingemessen werden konnte.
  • Der Vorratsraum sollte endlich von dem nicht genutzen Wasserspeicher befreit werden - keine einfache Angelegenheit -.
  • Es sollte auch neue Fenster geben, also musste dafür alles vorbereitet werden.
  • Der Küchenraum musste für den Einbau der neuen Küche vorbereitet werden - Wasser- und Strominstallation und Streichen war angesagt.
  • Der Vorratsraum wurde hergerichtet, mit Regalen bevölkert und eingeräumt.
  • Die Küche kam zum Glück noch vor dem "1. Maibock" und konnte gleich entsprechend "eingeweiht" werden.
  • Der Aufenthaltsraum bekam auch einen neuen, nach Fertigstellung der Fensternische, dann auch den finalen Anstrich.
  • Und dekoriert wurde auch schon ein bisschen.

Nun fehlen noch Stühle und Bänke für den Tisch, der schon da ist und an den schönen weißen Wänden würden sich einige BIlder sicher sehr gut machen.

 

Die Entwicklungsstufen der Küche - kurz zusammengefasst.

Die einzelnen Schritte - von den Glasbausteinen zum Fenster in neuem Look.