Termine für das Mitgliedertraining Herbst/Winter 2018/2019

  • nächster Termin - 25.11.2018  
  • 09:45 Uhr Anfänger und Jugendliche
  • ab 11:00 Uhr Fortgeschrittene
 

Ein bengalischer Tiger im Willebadessener Wald ...

bei der Gebirgsjagd bei Peter ist vieles möglich

 

Fundstück - Multifunkstionstuch (Schlauchschal) von oktos - 24.06.2018

- gefunden beim Einschießbuch. Wer vermisst es? Melden (mit Farbangabe) bei turnier@feldbogen-kassel.de

 

mhk - Sommerfest an der Orangerie am 23.06.2018

... bei uns konnte man das Bogenschießen ausprobieren. Es wurde von Klein und Groß gern angenommen.

 

15. Bogenjagd in Reichensachsen am 31.03.2018

Der Steinbock im Steinbruch - Was passt besser an diese Stelle? 

 

Die KLEINE RUNDE freut sich auf euren Besuch

Der Parcours ist endlich wieder freigegeben ...

 
 

3. Herbstjagd des SV Harste am 15.10.2017

mit einem 3. Platz für Karin bei den Damen Langbogen ...

 

7. 3D Jagdbogenturnier Juniperus am 09.09.2017 in Schwebda

Mit 16 Schützen und Schützinnen waren wir wieder gut vertreten.

 

... im dunklen Tunnel stand ein Troll nur von Kerzen angeleuchtet.

Zwei anspruchsvolle, interessante und gesellige Tage die zum Wiederkommen einladen.

 

Deutsche Meisterschaft des DBSV 3 D 2017 am 12. und 13.08.2017

Zum 3. Mal in Folge konnte sich Leon gegen seine Konkurrenz durchsetzen und wurde Deutscher Meister in der Klasse U17 männlich Langbogen. Ein weiterer Schütze des Vereins, Achim Reitze, belegte...

 

Am 12.08.2017 feierten wir unser Sommerfest zusammen mit der ...

offiziellen EInweihung unseres neuen Vereinshauses und der Verabschiedung von Erich Manske als 1. Vorsitzenden.

 

Unser Verein bedankt sich

...bei seinem Gründungsinitiator Erich Manske für 7 Jahre hervorragende initiative, motivierende und transparente Vereinsarbeit als 1. Vorsitzender.

Auch wenn er zum 01.08.2017 ...

 

Leon Schroth wird Weltmeister bei den WBHC 2017 in Italien

Er konnte sich in dere Klasse "Young adult male longbow" den 1. Platz sichern.

 

11. Klosterturnier zu Pfingsten in Willebadessen 2017

... nach dem Start in Afrika ging es in Eurasien weiter.

 

Gaumeisterschaft 2017 - alle 2 ins KILL - so sollte es sein

Wir waren gut vertreten und konnten auch viele Klassen für uns gewinnen.

 

66. Hessischer Schützentag in Usingen 07. - 09.04.2017

Bei der Aktion "Mitgliederzuwachs 2016" belegten wir den 3. Platz und erhielten dafür in Usingen einen Scheck in Höhe von 400 € . Wir konnten 52 neue Mitglieder in 2016 begrüßen.

 

Der Winter ist vorbei, neue Tiere finden den Weg ...

... und auch die letzten haben Ende Mai ihren Platz gefunden.

 

13. Volkmarshäuser Winterjagd am 14.01.2017

Das erste Turnier, an dem Einige von uns in 2017 teilnahmen. Bei unbeständigem Winterwetter prüften 5 von uns ihre "Wintertauglichkeit" und Treffsicherheit bei dem reinen Hunterturnier der Shadow...

 

11. Gebirgsjagd am 09.10.2016 in Willebadessen ...

... es machten sich 14 Schützen auf den Weg, Tim kam sogar mit der Bahn.

 

Bei der 21. Celler Herbstjagd am 02.10.2016 ...

... waren wir mit 3 Schützen vor Ort.

 

Beim 1. Volkmarser Burgturnier ging es auch treppab ...

... aber auch hier stand einer unserer Schützen wieder auf dem Treppchen.