Arbeitseinsatz am Grillplatz am 23.03.2024

Der Arbeitseinsatz ergab sich sehr kurzfristig. Der Angelverein wollte die Dächer der Sitzgruppen am Grillplatz erneuern und hatte schon das benötigte Material, auch für unsere Sitzgruppe, besorgt. Das Wetter am Morgen war nicht sehr einladend und es stellte sich die Frage, ob die geplanten Arbeiten überhaupt stattfinden konnten. Wir entschlossen uns dann aber doch, uns zu Treffen und vor Ort zu entscheiden. Gegen 9:30 h tragen wir uns am Vereinsheim. Der Regen hatte nachgelassen und so luden wir das notwendige Werkzeug ins Auto und fuhren zum Grillplatz. Der "Angelverein" waren schon bei der Arbeit. Wir stiegen mit ein. Die Arbeiten liefen Hand in Hand und so kamen wir auch zügig voran. 

Sogar die Sonne kam zwischendurch immer mal wieder vorbei. Nach der "Frühstückspause" wurden wir aber erstmal durch einen kräftigen Graupelschauer ausgebremst. Aber zum Glück war es nur ein Schauer und so konnten wir nach kurzer Zeit unsere Arbeiten wieder aufnehmen. 

Das Material reichte sogar noch für unsere Materialhütte. Wir mussten nur beim First etwas improvisieren.

 

Gegen 14:00 Uhr war dann das gesamte Material verbaut und alle machten sich auf den Heimweg.

Vielen Dank nochmal an den Angelverein für das Besorgen des Materials und die tatkräftige Unterstützung.

Erika

alle Fotos >>>