1. Volkmarser Burgturnier am 01.10.2016 der Bumbelbee-Archery

Am 01.10.2016 fand auf der Kugelsburg in Volkmarsen das 1. Turnier des Teams der Bumblebee-Archery statt. Unser Verein war wieder mit etlichen Mitgliedern vertreten und auch wieder erfolgreich.

So holte sich Rüdiger z. B. den Titel der Herren TRB.                                       

Hier findet ihr weitere Ergebnisse>>>

Auch wenn es das erste Turnier in Volkmarsen war und man sichtlich merkte, dass sich alle Verantwortlichen sehr viel Mühe gegeben hatten, gibt es leider auch ein Paar Kritikpunkte.

Sehr positiv war das Ambiente und die Umgebung der Kugelsburg, sowie die hervorragende Verpflegung der dort ansässigen Gaststätte (u. a. belegte Brötchen; Bratwurst; Steaks; Schaschlikeintopf und Wildschweineintopf).

Leider zu Kritisieren waren die fast ausschließlich kleinen bis sehr kleinen 3D-Ziele, der fast schon gefährliche Wendeltreppenabgang in das sehr dunkele und verräucherte Kellerverlies (was aber auch wieder seinen eigenen Charme ausmachte) und die Tatsache, dass einige Bogenschützen und -schützinnen sich bereits morgens um 9 Uhr einen (oder mehrere) halbe Liter Schwarzbier genehmigten und leider in den Pausen damit weitermachten. Das mag so lange gut gehen, bis mal jemand zu Schaden kommt. Dann ist der Ruf der Bogenschützen aber ruiniert. Vielleicht sollten sich die Schützen und Schützinnen als auch die ausrichtenden Vereine darüber mal ernsthafte Gedanken machen. Alkohol vor und während eines Turniers ist ganz klar fehl am Platz.

Über das (leider wieder einmal) schlechte, nasse und kalte Wetter will ich erst gar nicht reden.

Sportliche Grüße

Berthold Lins