Erneuter Besuch der Kinder- und Jugendgruppe Helsa am 12.08.2020 - mit Bericht einer Teilnehmerin

Fast schon als Stammgäste kann man die Kinder- und Jugendgruppe Helsa bezeichnen, die am 12. August 2020 bereits zum 4. Mal die Feldbogenschützen auf ihrem Gelände besuchten.

Der Parcours selbst konnte - bedingt durch Forstarbeiten – zwar nicht genutzt werden, dies tat dem Spaß und der guten Laune aber keinen Abbruch. Die Feldbogenschützen hatten vorgesorgt!

Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung und einer Einführung an Pfeil und Bogen folgte schließlich das Schießtraining auf die unterschiedlichsten Ziele. Und damit es auch mal ordentlich knallt waren diesmal sogar Luftballons unter den 3D-Attrappen. Da macht das Treffen doch gleich doppelt Spaß.

Für Abwechselung sorgte ebenfalls das spielerische Training mit einem Mini-Blasrohr, welches allseits begeistert aufgenommen wurde. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, gegen Hunger und Durst gab es Popkorn und Brause. Und damit der Tag in guter Erinnerung bleibt, erhielt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin zum Abschied ein kleines Geschenk.

Hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr - wir freuen uns jedenfalls darauf.

Bericht von Christiana und weitere Bilder

Am Mittwoch den 12.08.2020 waren wir mit den Feldbogenverein Kassel-Helsa e.V. bei den Hergesbacher Teichen, auf ihrem Vereinsgelände. Es ging um 15:00 Uhr los und endete um 18:00 Uhr. Wir waren mit 10 Kindern da. Es gab auch eine Altersbegrenzung, die war ab 10 Jahren. Zu Beginn gab es eine Einführung, wie man den Bogen hält und wie man schießt. Als alles erklärt war, ging es los. Zwischendurch gab es Pausen. Wir haben diesmal auf Tierattrappen und auf Luftballons geschossen. Wir haben zwar 5 Pfeile versämmelt, doch dank unserem Teamwork, haben wir sie wiedergefunden. Eine halbe Stunde vor Schluss haben wir noch ein Blasrohr aus einem langen Strohhalm und einem Wattestäbchen gebaut. Wo dann alle abgeholt wurden, gab es noch ein Geschenk zum Abschluss. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Christiana