Vereinsausflug zu den Sauerländer Bogenschützen am 03.06.2023

Dieses Jahr führte uns unser Vereinsausflug am 03. Juni zu den „Sauerländer Bogenschützen“ nach Brilon.

Wir trafen uns in Helsa vor dem „König von Preußen“ mit 14 Mitgliedern und einem Gast, räumten unsere komplette Ausrüstung, sowie Trinken und Essen in den Bus von „Peter's Reisen“ und starteten gegen acht Uhr Richtung Brilon.

Nach ca. einer Stunde Fahrt  kamenwir am Vereinsheim der Sauerländer Bogenschützen an, wir freuten uns alle ganz riesig. Wir holten unsere ganze Ausrüstung aus dem Bus, zogen sie uns an, stellten uns dann nochmal zusammen, damit der 1. Vorsitzende, Rainer Schroth, noch allen etwas sagen konnte und teilten uns danach in Gruppen auf..

Es gibt vier, super gestaltete Parcours, Amerika – Afrika – Europa – Eurasien. Die Tiere sind sogar den Kontinenten zugeordnet, was das ganze nochmal interessanter gestaltete. Wir entschieden uns für Europa (den neuen Parcours mit 21 Stationen) und Amerika..

Nun ging es endlich zum Einschießen und -für uns- ab in den Parcours Europa.

Wir hatten gute und schlechte Schüsse, also war durchaus eine Pfeilsuche unvermeidbar.

Nachdem alle wieder am Vereinsheim angekommen waren, packten wir das Grillgut und die selbstgemachten Salate aus und legten das Fleisch auf den Grill. Gemeinsam saßen wir zusammen, genossen das schöne Wetter, das Beisammen sein und das leckere Essen. Als jeder gesättigt war, saßen wir noch bis halb fünf zusammen, dann kam der Bus, der uns wieder nach Hause bringen sollte.

Es war ein gelungener, großartiger Ausflug mit unserem Verein und jeder hatte super viel Spaß.

Nina

 

Auf nach Amerika

... bei den Sauerländer Bogenschützen 

Am Samstag, 3. Juni 2023 war es endlich soweit. Voller Vorfreude und Hoffnung auf einen schönen und erfolgreichen Tag, begaben sich 6 von 15 abenteuerlustigen Bogenschützen und Bogenschützinnen inkl. Begleitperson „auf nach Amerika“.  Nach dem Slogan wie vor über 100 Jahren, als unzählige Menschen nach Amerika auswanderten, begaben wir uns auf die Amerika-Runde bei den Sauerländer Bogenschützen. 30 Stationen mit ca. 64 Zielen forderten uns 4 1/2 Stunden heraus.

Bei bestem Wetter mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, führte die Runde durch überwiegend beschattetes Gelände. Schöne Tierszenen und abwechslungsreiche bis anspruchsvolle Schüsse machten uns sehr viel Spaß. Nicht nur aufgrund der Schussszene, war der Hochstand in fast 5 Metern Höhe, der an den Ausguck eines Auswandererschiffes vor 170 Jahren erinnerte, eine Herausforderung.

Auch die gemeinschaftliche Suche nach verschossenen Pfeilen gestaltete sich als eine eigene Challenge. Nicht jeder konnte dabei erfolgreich sein Sportgerät wieder zu 100 % mit nach Hause nehmen. Nach ca. 3,5 km Wegstrecke war das Amerika-Abenteuer vorbei und wir genossen den restlichen Nachmittag in großer Runde beim gemeinsamen Grillen an den Vereinshäusern. 

Einen großen Dank an die Sauerländer Bogenschützen für Ihre Unterstützung und an die vielen Helferlein und Salat-/Beilagenspender. Und natürlich an den bzw. die Organisatoren der Fahrt. Es war wieder ein tolles Erlebnis.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Vereinsfahrt, bei der noch viele Plätze im Bus frei wären (Hinweis an alle Daheimgebliebenen)!

Grüße Berthold