Bitte beachtet auch weiterhin die Corona Regeln die uns allen erlauben, den Parcours zu nutzen.

06.11.2020

Der Parcours darf jetzt doch wieder geöffent werden. Wir hoffen das es nun so bleibt.

Genießt den Parcours mit seinen 28. Stationen und bleibt gesund.

05.11.2020

Von der hess. Landesregierung wurden die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus nicht so übernommen, wie es in dem Beschluß der Bundesregierung aufgeführt wurde, sondern sie hat diesen mit Ihrem Beschluß vom 03.11.2020 verschärft. In dem Beschluß der Landesregierung steht leider nichts mehr von Individualsport und es wurde die Schließung der Sportstätten hineingenommen.

Daher müssen wir den Parcours und die Einschießwiese ab sofort sperren !

01.11.2020

Seit dem 28.10.2020 haben wir auch wieder eine Station 1.

Bittet beachtet unbedingt die Vorgaben, die die Nutzung des Parcours auch im November gestatten.

03.10.2020

Ab heute könnt ihr euch auch unter "Parcoursrundgang" Eindrücke zum neuen Parcours holen und den neuen Parcoursplan anschauen bzw. runterladen.

02.10.2020

heute haben wir die lettzen Feinarbeiten erledigt und können tatsächlich ab morgen die Stationen 2 - 28 wieder für euch öffnen.

Einige Bereiche mussten komplett neu gestaltet werden, doch ist es gelungen neue und mitunter auch anspruchsvolle Schüsse zu stellen. Leider haben wir es nicht mehr geschafft den Wald zu fegen und die Wege zu pflastern  ;-) . Also Augen auf, die Wege müssen sich erst noch einlaufen und achtet auf die Schilder.

Teilweise gibt es neue Wege !!!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden.

24.09.2020

Die Arbeiten von HessenForst sind soweit erstmal abgeschlossen und wir können uns jetzt an den Aufbau des Parcours machen.

Damit es nicht zu lange dauert haben wir uns dazu entschlossen den Parcours vom

24.09.2020 bis 02.10.2020 komplett zu Sperren.

Wenn also alles so läuft, wie wir hoffen, steht euch ab den Herbstferien wieder unser kompeletter Parcours mit 28 Stationen zur Verfügung.

24. + 26.09.2020 - Die ersten Arbeitseinsätze sind gemacht, es geht gut voran. Mal sehen, ob wir es bis zu den Herbstferien tatsächlich schaffen. Wenn das Wetter mitspielt klappt es vielleicht.


16.08.2020

Leider müssen wir auch die 15 sperren. Dort haben Baumstämme den Platz unseres Rehbocks eingenommen.

Eindrücke unseres "Not" Parcours aber auch zum Wald, der an vielen Stellen einer Steppe gleicht. 

15.08.2020

Diese Woche brauchten wir den Parcours nicht komplett zu sperren.

Allerdings kann es auch weiterhin aufgrund der Forstarbeiten kurzfristig zu einer Vollsperrung des Parours kommen. Also schaut bitte vor eurem Besuch kurz auf die Homepage. Wir werden euch hier immer auf dem Laufenden halten.

09.08.2020

Leider müssen wir aus sicherheitstechnischen Gründen die Station 19 a ab sofort sperren.

Da auch im Bereich der Stationen 14 - 16 jetzt Forstarbeiten angekündigt sind, könnte es sein, das wir auch den "NOT" Parcours ab Mitte nächster Woche (12./13.08.2020) komplett sperren müssen.

Schaut also vor einem Besuch bitte nochmal auf der Homepage vorbei, wir werden euch hier immer auf den neuesten Stand halten.

30.07.2020

Da das Ende der Forstarbeiten im vorderen Teil des Parcours z. Z. leider noch nicht absehbar ist, dürfen wir, Dank der Genehmigung von HessenForst, einen kleinen Parcours für unsere Gäste und Mitglieder im hinteren Teil, rund um Dammhirsch, Elch und Hochstand einrichten.

Damit ihr ab Sonntag, 02.08.2020 den "Not" Parcours nutzen könnt ist der komplette Parcours für die Um- und Abbaubauarbeiten am Samstag, 01.08.2020 komplett gesperrt.

Ihr erreicht den Einstieg zum "Not" Parcours vom Schießbuch / Einschießweise über den Forstweg an der Anglerhütte, den "alten" Abschussstellen der 28, 27,und 26  vorbei, bis zum Einstieg am Hochstand. Dort startet ihr dann nach links mit der 18a und endet mit der 18 am Hochstand. Zurück geht es wieder über den Forstweg bis zum Schießbuch / Einschießwiese.

Aufgrund der Einschränkungen beträgt die Nutzungsgebühr auch wärend dieser Zeit für Erwachsene 7,00 € und für Jugendliche 5,00 €.

Wir haben die Parcourskarten entsprechend angepasst und auch den Parcoursplan mit aufgeführt.

 

Bitte beachtet nach wie vor die Bedingungen, aufgrund derer uns die Öffung des Parcours (unter Corona) am 10.05.2020 genehmigt wurde.

Ihr findet sie auf Hinweisschildern an der Einschießwiese und hier unter Donwnloads.

26.07.2020

Aufgrund weiterer Fostarbeiten wird es auch ab dem 02.08.2020 nur mit einem eingeschränkten Parcours weitergehen.

19.07.2020

... und schon wieder kann der Parcours nur eingeschränkt benutzt werden.

05.07.2020

An der 9 gibt es mal was ganz anderes. An der 10 konnten die Bisons auch noch nicht zurückkommen, aber wir haben uns einen "kleinen" Ersatz ausgedacht.

Leider gibt es auch nicht so schöne Bilder aus dem Parcours.

Warum muss man eigentlich dem Rehbock seine Unterschenkel "abhacken"? Das kann beim Pfeile ziehen eigentlich nicht passieren.