Sommerzeit ist die Zeit für einen Vereinsausflug.
Am Samstag den 13.07. war es endlich soweit. Allen Vereinsmitglieder, denen es an diesem Tag möglich war, haben sich um 7:30 Uhr am „König von Preußen“ getroffen.
Damit die Konzentration auf Spaß und Geselligkeit gerichtet werden konnte, haben wir uns vom „Hessen Express“ chauffieren lassen.
Nach dem Ausstattung und Personen geladen waren, ging es los Richtung Thüringen.
Die zwei Stunden Fahrt vergingen wie im Flug, u.a. dank des guten Frühstückes mit ahler Worscht, Käse und Laugenbrezeln.
In Christen angekommen wurden wir herzlichst empfangen und kurz darauf ging es schon Richtung Einschießplatz.
Wir haben uns in vier Gruppen aufgeteilt und tatsächlich konnten wir unseren Busfahrer Axel überzeugen sich unserem Parcous Erlebnis anzuschließen.
Bei dem Rundgang in einem wunderschönen Waldgebiet aus Moosteppich, Heidelbeer-Sträucher und Tannen, konnten wir an 30 Stationen den Spaß am 3D-Bogenschießen erleben.
Es ist wirklich ein sehr schöner und abwechslungsreicher Parcours. Egal ob leicht oder anspruchsvoll, es ist für jeden etwas dabei. Hier zeigt sich die Liebe und die Leidenschaft des Teams Bogenland.
Nach über 4 Stunden und 6,5 km wurden zwar einige Tiere erlegt,
aber auf dem Grill wurde dann das mitgebrachte Grillgut aus dem Hessenland gelegt.
Beim gemeinsamen Essen wurde von den unterschiedlichen Erlebnisse aus dem Parcours berichtet.
Kurz vor der Heimreise gab es noch eine Überraschung für unseren ersten Vorsitzenden.
Es war längst überfällig und so konnten wir Team Feldbogen auch mal unseren Dank zeigen, denn wir wissen, sein „Tun“ ist keine Selbstverständlichkeit.
Gut gestärkt konnte der Weg zum Bus gerade noch so geschafft werden und um 20 Uhr waren wir wieder zuhause.
Claudia