Am 6. Juli war es endlich wieder soweit. Unser 4. Vereinsausflug konnte beginnen. Alle Vereinsmitglieder, die an diesem Tag dabei sein konnten, trafen sich um 7:30 h am "König von Preußen" zur Abfahrt, wieder mit dem „Hessen Express“. Dieses Jahr ging es zum BSC Aartal Poarchers Hohenahr e. V.
Während der 2-stündigen Fahrt konnten wir uns noch mit Butterbrezeln und alkoholfreien Getränken stärken. Die Zeit verging wie im Flug.
... schon waren wir da, luden unser Equipment aus und machten uns startklar. Der Weg zur Einschießwiese war nicht weit. Dort schossen wir uns ein, teilten uns in Gruppen ein und dann ging es auch gleich mit Station 1, direkt an der Einschießwiese, los.
Uns erwartete ein Parcours mit 30 Stationen, jede einzelne gut bestückt mit vielen Tieren für die es je Station nochmal 3 unterschiedliche Abschusspflöcke gab. Die Schüsse waren sehr abwechslungsreich ausgepflockt und forderten auch einiges. Es gab Schüsse vom Hochstand, durch eine Röhre, auf ein beweglichses Ziel, Klapptiere, durch enge Schusskanäle, Schüsse die uns in die Knie zwangen und vieles mehr.
Wir konnten nicht alle angebotenen Schussvarianten erledigen, dazu hat unsere Kondition und auch die Zeit leider gefehlt, aber wir hatten sehr viel Spaß.
Das Wetter hat auch gut mitgespielt. Da der Parcours überwiegend im Wald liegt war es nicht zu heiß und es ging auch immer mal wieder ein Lüftchen. Es gab auch einige schöne Stellen um eine kurze Rast einzulegen.
Wir trafen und dann alle gegen 15:00 h wieder am Einschießplatz und starteten gemeinsam Richtung Bus.
Nachdem alles wieder gut im Bus verstaut war ging es weiter zum nächsten Punkt unseres Ausflugs, zum gemeinsamen Essen im Restaurant "Al Lago" am Aartalsee.
Dort konnten wir uns bei sehr gutem Essen für die Heimfahrt stärken.
Gegen 19:30 h kamen wir dann, wie geplant, wieder in Helsa an.
Ganz herzlichen Dank an Ulla, die alles organisiert hat.
Ein sehr schöner Tag war zu Ende.
Wir sind schon gespannt aufs nächste Jahr.
Erika + Wolfgang