Offene Landesmeisterschaft 3D am 04. + 05.06.2016 in Frielendorf

Der 3D Bogensport Parcours Silbersee richtet diese Jahr die offene Landesmeisterschaft 3D des Bogensport-Verbandes Hessen e. V. aus. Meldeschluss ist am 10.05.2016

Der Bericht unserer Teilnehmer ist da !!!

Hessische Landesmeisterschaft 3D am 04. + 05.06 in Frielendorf
Allen Wetterprognosen zum Trotz sind wir (Harry Saur, Leon und Rainer Schroth) am Samstag bei strahlendem Sonnenschein nach Frielendorf aufgebrochen. Wie erwartet präsentierte uns Arnold auf seinem anspruchsvollen Parcoursgelände (reine Wegstrecke ca. 6 km) nicht minder anspruchsvolle bis schwierige Schüsse. Die aufsteigende Schwüle machte es nicht einfacher den durch die Regenfälle aufgeweichten Parcours zu überwinden. Zunächst galt es die 3 Pfeilrunde zu meistern. Pünktlich auf dem Weg zum Auto wurden die Teilnehmer dann doch noch von außen durchnässt .
Der Sonntag startete mit noch mehr Sonnenschein, jedoch hatte der Vortag bei dem ein oder anderen Teilnehmer Spuren hinterlassen. Der Parcours war am Abend vorher noch von den Kampfrichtern für die Hunterrunde vorbereitet worden. Trotz der "Beschwerden" über den Sinn einiger Schüsse bei einer Meisterschaft wurde es nicht einfacher gestellt.
Daher ist der von Harry Saur erreichte 2 Platz in seiner Alters- und Bogenklasse beachtenswert.
Die Landesmeistertitel von Leon und Rainer Schroth sind mangels Konkurrenz in den jeweiligen Bogenklassen nur am Rande zu erwähnen.
Fazit: Ein schwieriges Turnier in bekannt schwierigem Gelände. Wer plant Arnolds Parcours mal zu schießen sollte hierfür 4-6 Stunden einplanen.
P.S. Wir kommen wieder

Ergebnislisten auf bsvh.de