Parcours Hopping Tour 10 - 18.09.2022 mit Aschenbrenners

3D Jagdbogenturnier Juniperus – 10.09.2022

Gestartet haben wir mit dem jährlichen Turnier in Schwebda. Hier habe ich nicht wirklich Fotos (nur 4 Stück) gemacht, da sich im Ablauf und dem Parcours nicht sehr viel geändert hat. Das Turnier war wie immer anstrengend, gut organisiert und gut besucht.

Am nächsten Tag haben wir dann unsere Parcours Hopping Tour gestartet.

Erster Parcours: Christes am 12.09.2022

Dort angekommen, ist uns erst einmal aufgefallen, dass das gesamte Dorf auf der gerade statt-gefundenen Kirmes zu finden war. Zum Parcours gehört auch ein Bogenshop. Ein super Gebäude mit Holzsäulen, die super geschnitzt waren.

Nachdem wir kurz auf der Kirmes einen Schoppen getrunken haben, war für uns dann Feierabend, da wir am nächsten Morgen ja auf den Parcours wollten. Dieser hat uns ausnahmslos begeistert. Sehr liebevoll aber auch anspruchsvoll gestaltet. Ein supertoller Wald, den man so nicht zu sehen bekommt. Alles intakt und sehr weicher moosiger Waldboden. In der Mitte des Parcours befindet sich eine Jausenstation mit Getränken und vielen Möglichkeiten zum Ausruhen. Es hat echt Spaß gemacht und war bestimmt nicht der letzte Besuch dort. Einge Fotos haben wir natürlich auch geschossen.

Sehr empfehlenswert.

Zweiter Parcours: Longlife 3D Parcours Ummerstadt am 13.09.2022.

Dort angekommen ist uns gleich aufgefallen, dass dort ja auch Parcourstiere zu Kaufen sind. Beim Vorstand nachgefragt, haben wir auch gleich welche mitgebracht. So eine genial große Auswahl an Möglichkeiten sich einzuschießen hatten wir auch noch nicht gesehen. Gezählt haben wir diese nicht. Im Parcours ist dann auch gleich aufgefallen, dass dort an aufgestellten Tieren nicht gespart wurde. Zeitweise so viele Möglichkeiten, dass man gar nicht wusste welches Tier man nun schießen sollte. Ganz toll ins Gelände angepasste Schüsse. Bergauf und Bergab, weit, nah, alles dabei. Genial aufgestellte Szenen auch dabei. Wenn wir nicht noch einiges vorgehabt hätten, wären wir evtl. sogar noch einen Tag länger geblieben.

Am 14.09.2022 haben wir uns Coburg angesehen, da es an diesem Tag leider nur geregnet hat.

Dritter Parcours: Dornig Bogenschützen am 15.09.2022

Diesen Parcours können wir denjenigen empfehlen, die evtl. auch mal Parcours Hopping machen wollen, da sich in der Mitte des Parcours eine Gaststätte mit Zimmern und seeehr gutem Essen befindet. Wieder ein sehr schöner Parcours, der aber auch sehr anspruchsvolles Gelände hatte. Steil hoch oder runter aber ordentliche Wege, gute Beschilderung und auch hier super gestellte Tiergruppen.

Vierter Parcours: Bowhunter Veitenstein ebenfalls am 15.09.2022

Der Parcours ist noch sehr neu und besteht erst seit März 2021. Diesen haben wir abends ab 17.30 Uhr angefangen zu schießen, da uns gesagt wurde, das wäre machbar, da die einzelnen Stationen nah beieinander liegen. Stimmt. War machbar.

Allerdings wurde es im Wald dann ab 19.30 Uhr schon ziemlich dunkel. Man hat dem Parcours allerdings auch angemerkt, dass dieser noch sehr neu ist. Tiergruppen gab es kaum. Die Betreiber haben sich aber trotzdem Mühe gegeben auch anspruchsvolle Schüsse anzubieten.

Fünfter und letzter Parcours: Zeller Forst am 16.09.2022

Endlich einmal ein Parcours, auf dem es auch mal etwas andere Tiere zu sehen gab, die man so noch nicht gesehen hat. Hat extrem viel Spaß gemacht, mal „fremd zu wildern“.

Rhön-Safari bei den Redneck Bowhunters 17. + 18.09.2022

Danach ging es dann nach Wendershausen zu den Redneck Bowhunters  wo wir zur Rhön-Safari angemeldet waren.

Einem 2-Tage-Turnier mit allem was das Herz begehrt. Essen nonstop, Trinken nonstop, Livemusik etc. Der erste Tag lief super, das Wetter war toll, die Stimmung und unsere Gruppe super. Ganz toller Parcours, leider mit seeeehr weit auseinander liegenden Stationen. Der zweite Tag begann nass, blieb nass und endete ebenso nass. Den ganzen Tag Regen, was unserer Stimmung und auch unserer Leistung keinen Abbruch getan hat. Wir haben uns beide noch etwas zum Vortag gesteigert (trotz Regen) und haben beide super Plätze belegt. Ich den erstaunlich 3. Platz und Bernd immerhin auch einen sehr guten 13. Platz von insgesamt 50 Teilnehmern.

So eine Bogenparcourshoppingwoche ist zwar anstrengend, hat aber auch viel Spaß gemacht. Man muss nicht immer weit weg fahren um so etwas zu erleben.

Wir haben auch in unserem Land sehr viele und schöne Parcours.

So, war jetzt doch etwas mehr, wie ich vorgehabt hatte. Kürzer ging es nicht.

Schöne Grüße Anja Aschenbrenner