feldbogen goes to: Collenberg und Stadtprozelten 18. - 20.03.2022

Uns führte ein Trainingskurs mit Henry Bodnik, der von Scheibenpanik "Der Bogenladen in Collenberg" angeboten wurde, nach Collenberg. Er fand dort auf dem Gelände des Bogenparcours incl. Bogenhalle und Schießwiese statt. Es waren wieder 2 lehrreiche Tage, die wir am Samstag mit einem Parcoursrundgang in Collenberg abschlossen.

Ein sehr schöner Parcours mit vielen Highlight - egal ob Tiere, Berg- und Talschüsse, Entfernungen - es war einfach von allem etwas dabei.

Wir hatten uns eigentlich den Sonntag dafür noch eingeplant. Da wir den Parcours aber am Samstag wärend des Kurses schon fast komplett begangen hatten, erhielten wir von Daniel den Tipp, am Sonntag doch nach Stadtprozelten auf den Parcours an der Henneburg zu gehen. Dort sei am Sonntag auch noch nicht so viel Betrieb.

Wir nahmen das Angebot gern an und machten uns am Sonntag auf nach Stadtprozelten. Da wir in Dorfprozelten (liegt direkt zwischen Collenberg und Stadtprozelten) übernachteten, waren wir am Sonntag auch in kürzester Zeit dort.

Der Parcours an der Henneburg liegt wunderschön auf dem Bergrücken an der Burg mit einem wunderbaren Bick ins Maintal. Er ist super angelegt und seine 31 Stationen bieten alles was sich ein Bogenschütze so wünscht.

Die Parcours Collenberg und Stadtprozelten gehören zur 3D-Bogenregion Main­fran­ken/­Spes­sart/­Oden­wald in der sich noch weitere 7 Parcours in einen Umkreis von 50 / 60 km zusammengeschlossen haben.

Leider habe ich dieses Mal vergessen Bilder zu machen. Davon findet ihr aber auch genug auf den Parcoursseiten, die ich verlinkt habe.

Wir sind uns sicher, in der 3D-Bogenregion sind wir nicht das letzte Mal gewesen.

Erika + Wolfgang