13. Bogenjagd der Traditionellen Bogenschützen Reichensachsen am 26.03.2016

Wie immer hat die Gruppe um Gerd Henk derTraditionellen Bogenschützen Reichensachsen es geschafft in einem anspruchsvollem Gelände einen nicht einfach zu schießenden aber dennoch tollen Parcours zu integrieren. Die Wegführung war wie immer bestens ausgeschildert und bei bestem Wetter nahmen wir die ca. 8,5 km in Angriff.

12 Feldbogenschützen hat das Turnier in Reichensachsen wieder sehr gut gefallen.

Unser persönliches Highlight sind die Schüsse im Steinbruch wo dieses Jahr ein liegender Hirsch und ein Steinbock auf uns warteten.

Hervor zu heben ist bei diesem Turnier noch die gute kulinarische Versorgung mit Bratwurst, Steak und diversen Kuchen und Brötchen.

Zum Schluß wartete noch der Weitschuss auf den Bison ( ca. 120 m ) und der Pfeilhagel auf uns.

Nach der Siegerehrung (Rüdiger Uthschinski 2. Platz BHR) machten wir uns dann erschöpft, aber um viele Eindrücke und einige neue Bekannte reicher, auf den Heimweg.

Gruß Leon und Rainer