Jagd auf den Pfingstochsen 2016 des SV Coppenbrügge am 15.05.2016

Die Pfingstjagd in Coppenbrügge war unser 2. Turnier. Die Platzierungen (ein 14. und ein 22. Platz) waren für uns noch  uninteressant, wir wollten Spaß haben und den hatten wir. Es war ein schönes Turnier, bei dem wir sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wieder mitmachen werden.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die ersten 8 Stationen vollkommen versiebt (alle knapp am Tier vorbei). Den ersten Treffer, den ich hatte, war ausgerechnet ein bewegliches Ziel (ein fliegender, an einer Schnur befestigter, Vogel). Und auch noch ins Kill. Von da an lief es etwas besser.

Die 4 anderen Schützen aus unserer Gruppe haben zeitweise über mich den Kopf geschüttelt, weil ich hauptsächlich die richtig schweren Ziele getroffen hab und die eigentlich einfachen eben nicht.

Mein persönliches Highlight war ein Eichhörnchen. Dieses sollte man allerdings nicht abschießen sondern lediglich die Walnuss, die an einer Schnur vor seiner Nase gebaumelt hat.

Und was mache ich?

 Ich habe so genau getroffen, dass ich die Schnur durchgeschossen habe und somit erst eine neue Nuss befestigt werden musste.

Naja einfach kann eben jeder. 

Einige "Gemeinheiten" waren schon auch noch aufgebaut, wie unter einem quer liegenden Baum durchschießen auf ein höher liegendes Ziel. Ich hab getroffen.

Alles war sehr gut organisiert, gute Wegbeschreibungen, nette Veranstalter, sehr zu empfehlen. Das Wetter hatte auch einigermaßen mitgespielt, obwohl es saukalt war und nebenbei auch etwas geregnet hat. Wetter kann man eben nicht planen.

Anja und Bernd