Ein bengalischer Tiger im Willebadessener Wald

Wie schon in den letzten Jahren, machten wir uns auch heute wieder auf den Weg nach Willebadessen zur Gebirgsjagd bei Peter. Dieses Jahr fand sie auf einem anderen Gelände statt und wir waren schon sehr gespannt. Unweit des Hotels Jägerhof, wo später auch die Siegerehrung stattfand, war der Start.

Es ging wie immer bergauf und bergab. Im herbstlichen Buchenwald erwartete uns die ein oder andere Überraschung. Gleich unser erstes Zeil war auf den ersten Blick nicht sofort zu sehen. Ein Hase versteckte sich hinter einem umgestürzten Baum. Danach trafen wir erst einmal auf einige kleinere Tiere, auch ein Graureiher war dabei. Auch ein bengalische Tiger hatte sich in den Wald verlaufen, ein sehr majestätisches Tier. Gespickt mit einigen Hunterschüssen, sehr kleinen Tieren (Ratte, Waldkautz), bergauf und bergab Schüssen und vielem mehr, war es wieder ein tolles Turnier. 

Wir hatten viel Spaß und kommen gern wieder, Erika + Wolfgang