1. Thiergarten Turnier der Wilhelmsthaler Bogenschützen am 25.06.2016

Dem Wetter zum Trotz - die gute Laune ließen wir uns nicht verderben und hatten einen "schönen", aber auch anstrengenden Tag in Wilhelmsthal.

Leider fehlen schon 2 von uns auf dem Bild.                

                                                                                      Ergebnisse bei den Wilhelmsthaler Bogenschützen

Am 25.06.2016 haben wir an unserm ersten Turnier bei den Wilhelmsthaler Bogenschützenteilgenommen.

Der Tag begann nicht gerade mit Sonnenschein, wir machten uns auf ein wenig Schlamm gefasst, das es ein wenig mehr Schlamm werden würden hat sich dann im Laufe des Tages herausgestellt, aber dies tat dem Spaß keinen Abbruch. Nach einer  Begrüßung ging es pünktlich um 10 Uhr los, es wurden 2 Runden geschossen. Die Erste war eine 3 Pfeil Runde die Zweite eine Hunter Runde.

Es begann bei uns mit einem schönen Bergab Schuss gefolgt von einem Bergauf Schuss. Die Ziele waren alle schön gestellt. An manchen Zielen waren neben dem Hinweis welches Tier in der 3 Pfeil Runde und welches in der Hunter Runde geschossen werden sollte, zusätzlich noch Geschichten, die zu den Zielen passten, z.B. Nils Holgersson oder Die drei kleinen Schweinchen, angebracht. Wir waren ja in der "Grimm Heimat".

Zwischen durch zog mal ein Schauer durch die Gegend aber dies hielt uns nicht davon ab weiter zu machen.

Wir hatten sehr viel Spaß auch wenn wir völlig durchnässt die erste Runde beendet hatten. Die Pfeile flogen immer schlechter. In der zweiten Runde hatten wir am Anfang mit dem Wetter richtig Glück. Es fing erst kurz vor dem Ende mit dem Regnen wieder an.

Fazit zu diesem Turnier: es war ein schön gestelltes Turnier, schöne Gruppe

Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Sven und Eva Kramer und Matthias Ehrlich