1. trad. 3D-Turnier an der historischen Eisenhütte am 24.06.2017

Mit 10 Schützen traten die Feldbogen Schützen beim 1. Bogenturnier des SV Reinhardshagen an.

Frühstück lecker (es gab Rührei mit Speck) und Mittags Bratwurst und Pullet Pork Burger.

Auf einem ca. 2 km langem Parcours gab es eine 3 Pfeil Runde mit 20 Ständen sowie anschließend eine Hunter Runde zu absolvieren.

Die Tiere waren waldgerecht, anspruchsvoll gestellt, so dass es nicht so leicht war auch bei kurzen Entfernungen zu treffen. Schüsse vom Hellen ins Dunkle und schwere Lichtverhältnisse waren eine Herausforderung. Insgesamt hat sich der Verein sehr viel Mühe gegeben.

Dazu gab es 2 Sonderziele. Auf ca. 20 Meter eine ca. 10 cm große Zecke zu treffen war schon eine Hausnummer, an die sich nicht sehr viele herangetraut haben. Auf einen kleinen Uhu, der hinter einem Baumstumpfloch (Lochdurchmesser ca. 20 cm) stand aus ca. 10 Meter Entfernung, war noch schwerer. Aber toll gestellt.

Am Ende waren alle glücklich und mehr oder weniger zufrieden.

Erwähnenswert ist das Ergebnis von Achim Reitze, dem leider nur 2 Punkte zum Sieg fehlten. Aber auch ein 2. Platz ist toll und der Preis eine "Ahle Wurscht".

Freuen uns schon auf das Turnier im nächsten Jahr dort.

Wolfgang Menzel