16. Volkmarshäuser Jagd- und Sackturnier am 26. + 27. August 2017

Am Samstag, den 26.08.17 und Sonntag, den 27.08.17 fand wieder das Sackturnier der Shadow Hunters in Volkmarshausen statt.

Feldbogen Kassel-Helsa war vertreten mit Achim (leider nur Samstag), Anja und Bernd sowie meiner Frau Karin und mir.

Wir entschlossen uns nach einem tollen Frühstück mit Rührei am Samstag mit der 3 Pfeil Runde zu beginnen um dann am Sonntag die Hunter Runde zu in Angriff zu nehmen.

8 km Parcourslänge sowie 300 Höhenmeter verlangten uns, bei tropischer Hitze, körperlich alles ab. Toll gestellte aber fast nur weite Ziele waren schon anstrengend und schwer zu schiessen.

Wie im letzten Jahr hatten sie wieder ein Ziel im total dunklem Tunnel. Ein Troll stand dort von Kerzen angeleuchtet.

Super! Aber trotz aller Qualen hat es sehr viel Spaß gemacht und als wir um 16 Uhr den Wald verliessen, freuten wir uns auf das leckere Essen.

Am Sonntag schossen wir die Hunterrunde. 28 Stationen, 3 Pflöcke , 84 Tiere und man wußte nicht ob man am 3. Pflock überhaupt das Tier sehen kann. Man sollte nämlich nicht vorher die Pflöcke abgehen und auf das Tier schiessen was man denkt. Die Gruppe vor und hinter uns nahm sich diesen Spaß. Sie gingen alle Pflöcke vorher ab um zu sehen von wo man welches Tier am besten schiessen kann.

Gegen die 3 Pfeil Runde war die Hunterrunde ein lockerer Waldspaziergang, aber es hat genauso viel Spaß gemacht wie tags zuvor.

Danach haben wir zusammen mit Anja und Bernd bei tollen Gesprächen und leckerem Essen auf die Siegerehrung gewartet.

Da haben wir gesehen, dass wir alle noch öfter trainieren müssen um vielleicht mal irgendwann auf dem Treppchen zu stehen. Aber den Spaß, den wir alle hatten, kann uns keiner nehmen und wir freuen uns schon auf das nächste Sackturnier.

Wolfgang