12. Gebirgsjagd am 08.10.2017 in Willebadessen

Auch in diesem Jahr veranstalltete "Das Bogenstübchen" Peter Rennemann mit Hilfe des Yeoman Eggegebirge BC wieder die Gebirgsjagd in Willebadessen.

Wie auch schon in letzten Jahr durfte wir uns leider nicht an einem "goldenen Herbsttag" erfreuen. Der Regen der vergangenen Tage begleitete uns fast den ganzen Tag. Jedoch war er wohl inzwischen sehr Milde gestimmt und machte am Nachmittag der Sonne doch noch Platz.

Wir hatten aber trotzdem einen sehr schönen Tag mit unserer fröhlchen Gruppe in einem interessanten Parcours. Peter hatte sich in diesem Jahr auch wieder was besonderes einfallen lassen. Eine Tiergruppe bestehend aus drei kleinen Wildschweinen und 2 großen Jagdhunden. Ein Hunter, bei dem NUR die Wildschweine, nicht aber die Hunde, getroffen werden durften. Traf man einen der Hunde waren alle Punkte dieses Zieles futsch.   

Erika

Ergebnisse

Am Sonntag, dem 08.10.17 trafen sich 10 Schützen von Feldbogen Kassel-Helsa zur alljährlichen Gebirgsjagd in Willebadessen.

Nach den letzten Tagen mit Dauerregen waren wir auf einiges gefasst und so kam es auch. Regen von Beginn bis kurz vor Ende des Turniers. Dazu tiefer aufgeweichter Boden, so dass man nicht lang auf einer Stelle stehen bleiben konnte ohne weiter einzusinken.

Ganz nach dem Motto „Trockene Federn werden überbewertet“, gaben wir unser Bestes bei den toll gestellten Tieren in jagdlicher Entfernung. Berghoch, Bergab, weit und nah stellte Peter den anspruchsvollen Parcours.

Ich hatte das Glück, dass Bernd bei mir in der Gruppe war und konnte mich beim Aufschreiben der Punkte unter seinen am Bogenstock angebrachten Regenschirm stellen.

Trotz Regen hat es allen Spaß gemacht, wie man nach dem Turnier in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen raushören konnte.

Herausheben möchte ich Leon Schroth, der wie erwartet bei den Jugendlichen gewann, aber mit einer Punktzahl von 540! Mit dieser Punktzahl hätte er bei den Langbogen Herren einen der oberen Plätze erreicht. Super!

Wir freuen uns schon auf die Gebirgsjagd 2018.

 So langsam endet die Saison der Turniere und so freuen wir uns schon auf das nächste Jahr um wieder bei zahlreichen Turnieren in der Umgebung teilzunehmen.

Gruß Wolfgang Menzel

alle Bilder (Dropbox)