3. Hebrstjagd der trad. Bogenschützen des SV Harste von 1927 e.V. am 15.10.2017

Am Sonntag, den 15.10.2017 lud der Schützenverein Harste zu seiner 3. Herbstjagd ein und 9 Bogenschützen von Feldbogen Kassel-Helsa fanden sich auf dem tollen Gelände in Harste ein.

Die Anfahrt noch im dichten Nebel, ließ sich die Sonne bald blicken und begleitete uns den ganzen Tag. Herrliches Wetter.

Auf einem sehr schön gestelltem Parcours durch Wald und weitläufige Felder wurden die Tiere wirklich jagdlich gestellt. Manchmal mußte mal mehrmals hinschauen um sogar einen großen Dinosaurier zu sehen, der auf ca. 50 Meter gestellt war. Braunes Tier vor braunem Baum war nicht leicht zu erkennen.

Als besonderes Ziel hatten sie 3 Schaumstoff Dosen nebeneinander gestellt, die man auf ca. 12 Meter treffen sollte. Für jeden Treffer gab es 15 Punkte. Hier konnte man sein Ergebnis noch erheblich steigern so wie z.B. Bernd, der hier wirklich hervorragende 45 Punkte holte oder man konnte auch versagen so wie ich. Ich habe 3 mal genau zwischen die Dosen geschossen. Schöne Schüsse, aber 0 Punkte.

Um die Wartezeit bis zu Siegerehrung zu verkürzen, veranstaltete der Gastgeber noch ein Schiessen um einen großen Schinken.

Zuerst mußte man auf ca. 40 Meter ein Schwein treffen. Hatte man diese Hürde überstanden, durfte man aus ca. 20 Meter auf ein ca. 30 cm großes Schinken Bild schiessen.

Aus unserem Verein nahmen an diesem Spaß auch einige Teil und man plante schon das leckere Abendessen mit Schinken. Es reichte aber nur für eine leckere Erbsensuppe, die der Gastgeber neben Leberkäse anbot. Dabei sein ist alles.

Zu einigen Ergebnissen unserer Schützen:

  • Leon Schroth, Sieger Langbogen Jugend
  • Karin Menzel, 3. Platz Langbogen Damen
  • Harry Saur, 5. Platz Langbogen Herren von 27 Teilnehmern
  • Anja Aschenbrenner, 7. Platz Jagdbogen Damen
  • Bernd Aschenbrenner, hervorragender 14. Platz von 41 Teilnehmern Jagdbogen Herren
  • Wolfgang Menzel, 12. Platz Langbogen Herren
  • Rainer Schroth, 16. Platz Langbogen Herren

Gruß Wolfgang Menzel

Ergebnisse

alle Bilder (Dropbox)