Viel Spaß beim 5. Besuch der Jugendgruppe Helsa am 21.08.2021

Strahlender Sonnenschein und viel Spaß beim 5. Besuch der Jugendgruppe Helsa am 21.08.2021

Zwischen all den trüben und regnerischen Tagen im August meine es Petrus am Samstag besonders gut mit den Schützen vom Feldbogenverein und ihren Gästen. Einen besonders sonnigen Tag schenkte er den Kindern und Jugendlichen, die zu ihrer alljährlichen Ferienaktion zum ersten- oder auch wiederholten Male ihr Talent mit Pfeil und Bogen austesten wollten.

Zur Überraschung der Feldbogenschützen scheit das Interesse am Bogenschießen unter Jugendlichen stetig zu wachsen, denn so viele Besucher wie in diesem Jahre waren es nach nie.

Nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung wurden dann auch fleißig verschiedene Schusstechniken ausprobiert, und das auf verschieden große Ziel und unterschiedlichen Entfernungen. Als Lieblingsziel der Teilnehmerinnen und Teilnehmer etablierte sich schnell eine Gruppe besonders grimmig blickender Gummiratten.

Natürlich hat auch das traditionelle Luftballonschießen nicht gefehlt, und so war die einhellige Meinung zum Ende des Besuchs, dass es allen wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Besonders erfreut waren die Feldbogenschützen übrigens darüber, dass auch mehrere Eltern es sich nicht nehmen ließen, einmal Pfeil und Bogen in die Hand zu nehmen und es ihren Kindern gleichzutun.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.