Unsere Weihnachtsfeier am 03.12.2022

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im "König von Preußen" statt.

Günter hatte für uns eine SEHR guten Gulaschsuppe gezaubert mit der wir uns erstmal für den Abend stärkten.  Für Getränke war natrülich auch gesorgt.

Anja und Bernd hatten wieder keine Arbeit und Mühe gescheut, uns einen unterhaltsamen Abend zu bieten. Der Baumschmuck an der Tanne war mit Nummern versehen. Wer einen davon traf durfte den Gewinn mit der entsprechenden Nummer entgegennehmen. Es gab sehr viel Baumschmuck und wir mussten uns richtig ins Zeug legen, damit der Baum auch "abgeräumt" wurde und alle Gewinne einen Empfänger fanden. Die Gewinne erzeugten immer wieder Lacher, waren gut zusammengestellt und zum Teil auch selbst gemacht, z. B. mein Portemmonaie aus einen Tetrapack oder Tempotaschentücher und Mundschutz in einer Schmerzcreme-Verpackung :-)

Das Highlight war dann aber das "Ausschießen" der Tiere.

Jeder konnte sich 5 Pfeile zu je einem Euro kaufen und sich eine Zahl auf der Weihnachtsbaumscheibe aussuchen, die er treffen wollte. Wenn er sie mit einem der 5 Pfeile getroffen hatte gehörte das Tier, dass mit dieser Zahl ausgezeichnet war, ihm. Wenn alle daneben gingen konnte man sich natürlich wieder 5 Pfeile kaufen, eine Zahl aussuchen, die noch nicht "getroffen" wurde und sein Glück erneut versuchen. Auch hier hatten wir einiges zu tun. Ein Tier (Zahl) wollte partout nicht "fallen". Zu guter Letzt hatte es dann doch einer geschafft.

So ging ein wunderschöner, kurzweiliger Abend zu Ende.

Bis zum nächsten Jahr


Einblicke in die Weihnachtsfeier 2022