feldbogen goes to: Parcours „Wildgänse“ am Sorpesee 25.04.2021

Unser Trip zu‘n Wildgänsen am Sorpesee

Nun hatten wir beschlossen, uns doch einmal den Parcours „Wildgänse“ am Sorpesee anzuschauen. Das Wetter hat gepasst und da wir bis dato nur Gutes über den Parcours gehört haben, packten wir Sack und Pack, ab zum Sorpesee.

Unsere Entscheidung, die von Kassel nicht ganz unweite Strecke auf uns zu nehmen (1,75 Std), war definitiv die richtige Entscheidung.

Der Parcours hat einen schönen Einschießplatz mit mehreren Bahnen und einigen Tieren. Von dort aus geht es dann auch los zur ersten Station. Die Parcoursrunde führt doch ein schönes Waldgebiet, welches unterschiedliche Vegetationsformen mit sich bringt. Die Targets sind in verschiedensten Distanzen gestellt und auf anspruchsvolle Schüsse braucht man nicht nur hoffen. Die Targets sind in der Regel so gestellt, dass sie entweder natürliche Backstopps haben oder Richtige dahinter gestellt sind. Das erleichtert natürlich die Pfeilsuche, falls man doch mal einen daneben haut ;-)

Normalerweise gibt es ein kleines Lokal nicht unweit der Runde, so auf halber Strecke ist das wohl, bei dem man schön Mittagessen kann und einen klasse Ausblick auf den Sorpesee genießen kann, allerdings durch Corona nun momentan Dicht ist. Alternativ für Selbstversorger, ebenfalls auf halber Strecke, ist eine gemütliche Sitzgelegenheit aufgebaut, die in einem kleinen Hain steht. Hier kann man sein Butterbrot auch sehr gut genießen.

In der Summe zusammengefasst haben uns der Parcours Wildgänse sehr gut gefallen, wir werden definitiv wieder kommen und können jedem Neugierigen nur empfehlen, dort mal nen Besuch abzustatten.

Leon und Elisa