3D Bogenregion 07.-11.06.2024
Unsere Unterkunft für unseren Kurzurlaub hatten wir schon Anfang des Jahres im im „Goldenen Stern“ in Dorfprozelten gebucht.
Deshalb hatten wir auch für die Anreise gleich den Parcours an der Henneburg in Stadtprozelten auf dem Plan. Wir waren gegen MIttag da und verbrachten einen wunderschönen, aber auch anstrengendenTag auf dem Parcours. Den Abend ließen wir dann bei gutem Essen (die Schnitzelkarte vom "goldenen Stern" ist der Wahnsinn) und Trinken gemütlich im Biergarten ausklingen.
Am Samstag machten wir uns dann auf zum Bärleinsparcours. Der Parccours verlangte uns auch einiges ab, die Schüsse waren super gestellt. Es gab auch einen beweglichen Abschußplatz auf dem Pferderücken, auf / mit dem wir sehr viel Spaß hatten. Durch die Ausrichtung zum Ziel war es SEHR schwierig, den Bogen überhaupt zu spannen. Einen "Veggie Parcours" gab es hier dann auch noch. Nach der Rückfahrt ließen wir den Abend wieder im Biergarten bei gutem Essen ausklingen.
Am Sonntag ging es nach Collenberg. Der Parcours ist entlang eines ca. 4.5 km langen Rundweges in einem sehr abwechslungsreichen Gelände angelegt und bietet alles was ein Bogenschützenherz erfreut. Auch hier gab es einen Schuß vom Pferderücken, den man aber entsprechend des Schusses ausrichten konnte und einen Schuß von einem beweglichen Untergrund der an Tauen befestigt war. Wir genossen den Tag und konnten aufgrund des kurzen Rückweges vor dem Essen sogar noch etwas entspannen.
Am Montag, unserem letzten "aktiven" Tag machten wir uns dann auf den Weg nach Kleinwallstadt, einem ganz neuen Parcours, der erst im Mai 2024 eröffnet worden war. Auch von diesem Parcours können wir nur gutes berichten. Er ist mit sehr viel Liebe angelegt und bietet für jeden was. Es gibt z. B. an jeder Station ein Sonderziel, eine Ratte im Reifen sitzend, für das der Schuß extra ausgepflockt ist. Er ist schon eine besondere Herausforderung. Auch dieser Tag war wieder herrlich.
Das Wetter hatte ja auch super mitgespielt, war sogar manchmal schon fast zu warm, aber so konnten wir die 4 Tage auch voll auskosten.
Am Dienstag machten wir uns dann wieder auf den Heimweg, schade eigentlich. Ich denke aber wir kommen alle sicher mal wieder. Wir haben ja nicht alle Parcours der 3D Bogenregion in den 4 Tagen schaffen können.
Die vielen geschossenen Bilder könnt ihr euch in der Dropbox anschauen.
Anja, Bernd, Wolfgang und Erika