feldbogen goes to: 2er-Team-Turnier in Marsberg im Black Rock Bogenpark am 10.04.2022

Wieder ein eher kleines Turnier (Teilnehmerzahl 80) mit sehr vielen ganz tollen Schüssen.

Gleich unsere 1. Station war ein beweglicher Adler. Durch einen Schuss auf Krähen, die mit einem Faden an einer Schere verbunden waren und durch einen Treffer durchgeschnitten wurde, fing der Adler an zu schwingen. Geschossen wurde von einem der unzähligen Hochstände.

Es gab noch ein Wildschwein und ein Bär, die evenfalls beweglich waren. 

An jeder Stationstafel waren Zettel befestigt, auf denen die jeweilgen Aufgaben geschrieben waren, die es zu erledigen gab. Entweder nur bestimmte Tiere schießen, wieviel Schuss das Team zur Verfügung hat oder aber bei welchem Tier man sich Extrapunkte "erschießen" konnte.

Leider war das Wetter nicht so freundlich zu uns. Es war ziehmlich kalt und gegen Mittag gab es noch eine Graupelschauerdusche.

Das Turnier war mal was ganz anderes, da man ja zu zweit als Team zusammenarbeiten musste und dementsprechend die geschossenen Punkte addiert wurden.

Wieder sehr empfehlenswert.

Gruß Anja