Arbeitseinsatz am Vereinsheim

Das Vereinsheim benötigt dringend neue Dachrinnen. Die Angeboten sind eingeholt und für Anfang März wurden die Arbeiten vom Dachdecker zugesagt.

Um dem Verein Kosten zu sparen (für die es einige neue Tiere gibt), machten sich Bernd, Klaus, Wolfgang und Björn am 08. März daran, die alten Dachrinnern abzubauen und die Eisen zu entfernen. Es war nicht immer einfach, das Wetter war zwar super, aber es war kalt und hatte in der Nacht gefrohren. Die alten RInnen waren mit Dreck und Laub voll und alles war durchgefroren. Also musten erstmal die Rinnen von ihrem Inhalt befreit werden, damit man sie überhaupt aushängen konnte. Danach wurden dann noch die Eisen abgeflext und alles auf den Hänger geladen.damit Bernd es zur Entsorgung bringen konnte.

Nach getaner Arbeit konnten sich alle bei einer guten Brotzeit, die Anja vorbeibrachte, stärken und den Arbeitseinsatz ausklingen lassen.

17.03.2022

Am Dienstag wurden die Arbeiten an der Dachrinne abgeschlossen.