Jagdbogenturnier "Juniperus" am 12.09.2015

Beim hochkarätig besetzten 3D-Jagdbogenturnier „Juniperus“ in Meinhard-Schwebda am 12.09.2015 war der Verein Feldbogen Kassel-Helsa mit insgesamt 13 Bogenschützen/Innen vertreten.

In einem anspruchsvollen Parcours, der mit viel Liebe zum Detail gestellt war, konnten sich die Bogenschützen in Präzision üben. Gegen einen kleinen Aufpreis konnten auch drei Weitschüsse auf ein Bison in 100 m Entfernung geübt werden. Der Sieger erhielt einen Sonderpreis. Insgesamt ist das Turnier "sehr empfehlenswert"!

Bei den Langbogen-Jugendschü̈tzen hat Leon Schroth mit 524 Punkten den 1. Platz erzielt. Stefan Grass erreichte den 2. Platz bei den Recurve-Herren mit 606 Punkten. Bei den Primitivbogen der Herren belegte Rainer Schroth mit 418 Punkten den 2. Platz. Erika Kaiser kam bei den Damen mit dem Recurvebogen und 330 Punkten auf den 3. Platz.