10. Stocklacheturnier am 05.03.2016 des BLV Neuental

Am 05.03.2016 wollten wir, bis auf einen von uns, unser erstes Turnier 2016 bestreiten. Wir machten uns trotz Regen auf den Weg nach Borken um beim 10. Stocklacheturnier des BLV Neuental dabei zu sein. Ich denke alle hofften, bis zum Beginn des Turniers würde der Regen aufhören. Leider tat er uns den Gefallen nicht, aber wir starteten trotzdem. Es waren 2 x 19 Ziele  zu schießen, in zwei 2-Pfeil-Runden mit der Wertung 11 / 10 / 8 / 5, die der Wertung der Gaumeisterschaft entspricht.

Während der gesamten ersten Runde regnete es eigentlich ständig, was dem Spaß auf dem interessant  gestellten Kurs aber keinen Abbruch tat. Den steilen bergab Schuß unter der Autobahnbrücke und den Schuß von dem Steg im See zum Ufer kann nicht jeder aufbieten. Bei der 2. Runde hatte der Wettergott dann ein einsehen mit uns, der Regen hörte auf. Wir hatten viel Spaß und konnten uns auch noch über einen "Robin Hood" Schuß freuen, der einen Ast teilte. Alles in allem empfand ich unseren Einstand im Turniergeschehen 2016 als gelungen.