24. Jagdturnier der Neuwirtshäuser Bogenschützen in Schwärzelbach am 04.09.2016

Es war wieder soweit. Mit einer 8-köpfigen Delegation machte sich der Verein in Eigenanreise am 04.09.2016 auf zum Jagdturnier nach Neuwirtshaus-Schwärzelbach in Bayern.

Zu Beginn des Turniers meinte es der Wettergott noch gut mit uns. Einige waren frohen Mutes, dass wir keinen Regen bekommen sollten. Doch es wurde nass, d. h. wir wurden nass, teilweise bis auf die Haut. Den ganzen Vormittag hörte es nicht auf zu schütten. Viele Teilnehmer brachen die Runde ab und fuhren vorzeitig nach Hause. Aber eine kleine Gruppe aus Nordhessen trotzte den widrigen Bedingungen aus Wasser, Schlamm und Frust über das Wetter. Und das sollte belohnt werden.

Unsere acht Starter, darunter ein Schüler, holten dieses Jahr tolle Ergebnisse heraus.

  •   1. Platz - Ines Manske - Langbogen Damen     
  •   2. Platz - Marvin Grass - Jagdbogen Schüler 
  •   3. Platz - Bernd Kessler - Jagdbogen Herren   
  •   8. Platz - Klaus Grass - Jagdbogen Herren  
  • 13. Platz - Erich Manske - Jagdoben Herren
  • 15. Platz - Manfred Weiß - Jagdbogen Herren
  •   3. Platz - Berthold Lins - Langbogen Herren
  •   7. Platz - Harry Saur - Langbogen Herren

 

Wir freuen uns auf das nächste Turnier in Schwärzelbach. Dann hoffenttlich mit besserem Wetter und vielleicht mit noch mehr Teilnehmern. Es lohnt sich, insbesondere auch für Anfänger, wie der 2. Platz von Marvin zeigt, der sein erstes Turnier gleich mit einem Pokal absolviert hat.

Trockene Grüße

Berthold Lins