Endlich ist auch die GROSSE RUNDE wieder offen

Da nun HessenForst endlich die Freigabe für die "Große Runde" erteilt hat, fanden sich am 28.04.2018 eine bisher noch nie da gewesene Anzahl von Helfern ( 19 !!! ) zum gemeinsamen Frühstück vor dem Arbeitseinsatz ein. Wie schon beim letzten Arbeitseinsatz war das Wetter perfekt und die Stimmung sowie die Motivation der Helfer bestens. Nach dem Verladen der Tiere und der Gruppen- und Aufgabenverteilung ging es dann in den Wald.

Hier trat bei einigen Ernüchterung ein, wie wenig noch vom alten Parcours zu sehen war. Auch Bernd und ich hatten Anfangs Probleme die von Thorsten, Bernd und mir gestellten Markierungen wieder zu finden. Doch auch diese wurden gefunden und so ging die Arbeit durch die von Klaus, Harry, Bernd und mir geführten Teams zügig voran. Als schwierig gestaltete sich die neue Wegführung, da die Harvesterspuren die alte Wegführung teilweise nicht mehr zuliessen. Hier wird in nächster Zeit 
auch noch nachgebessert.

Dank des tollen Einsatzes der Helfer war die große Runde dann gegen 13:00 Uhr fertig und der Tag fand seinen Abschluß bei einem gemeinsamen Umtrunk im Vereinsheim.

Rainer

Hier eine kleine Fotostrecke vom Arbeitseinsatz

und die "Große Runde" in Bildern.