13. Volkmarshäuser Winterjagd am 14.01.2017

WJ20170114-157.jpg

Bei strömendem Regen kamen wir in Volkmarshausen (wo noch Schnee lag) an und waren natürlich nicht begeistert von dem Wetter. Es war noch dunkel und auch kalt (naja ist ja Winter). Nach einem stärkenden Frühstück gingen wir zum Einschießen und kurze Zeit später begann das Turnier. Gott sei Dank hatte es aufgehört zu regnen, jetzt schneite es leicht. Zwischenzeitlich hatten wir dann auch noch 3 weitere Mitglieder von unserem Verein getroffen. Wolfgang Menzel, Harry Saur und Achim Reitze.
Mit Wolfgang und 2 "Fremden" sind wir dann in einer Gruppe losgezogen.

Mit ziemlich großem Bedenken sind wir dann gestartet. Es war ja schließlich ein reines Hunterturnier. Ohje, das kann ja nix werden, dachte ich, wo ich zumindest selten beim ersten Schuss gute Treffer abgebe.

Aber es war dann eigentlich doch besser, wie wir befürchtet hatten. Man geht dann doch mit anderen Voraussetzungen an die Pflöcke. Du triffst jetzt - basta. Naja, bei nur 5 mal 0 war es dann doch ganz gut.

Das Turnier hat trotzdem Spaß gemacht, man hat wieder was dazu gelernt und zum Glück kam dann sogar noch die Sonne raus. Allerdings sind wir nicht bis zur Siegerehrung geblieben, da wir eh nicht auf den ersten Plätzen zu finden waren.

Zu meiner Überraschung fand ich mich dann auf dem 4. Platz. Desweiteren erreichten die Herren mit Langbogen den 11 und 21. Platz und mit Jagdrecurve Platz 9 und 37

Anja