11. Klosterturnier zu Pfingsten in Willebadessen am 3. + 4. Juni 2017

Am 3. Juni machten sich vier von uns auf, um auch in diesem Jahr beim Klosterturnier vom "Bogenstübchen" in Willebadessen dabei zu sein.

Dieses Jahr erwarteten uns eindeutig wärmere Temperaturen, jedoch waren leider auch Unwetter gemeldet worden. 150 der gemeldeten 180 Schützen wagten es trotzdem und wurden dafür auch belohnt. Dieses Jahr waren wir nicht nur in Eurasien sondern auch in Afrika unterwegs. Die Tiere waren wieder alle selbst hergestellt was aber meist erst beim Pfeile ziehen aufviel, da sie wieder so naturgetreu bemalt waren. Gegen Mittag zog zwar ein Gewitter in einiger Entfernung vorbei, aber der dadurch "vorbeikommende" Regen erfrischte eher als uns abzuschrecken. Das Turnier konnte dann trocken und später auch mit Sonnenschein zu Ende gebracht werden. Wärend wir auf die Auswertung warteten konnten wir uns im Klosterhof vorm Bogenstübchen mit Erbsensuppe und "Riesen Waffeln" stärken und den Tag relaxed ausklingen lassen.

Erika + Wolfgang

Eigentlich hatte ich meine Frau Karin und mich für den Samstag bei Peter eingetragen und wir hatten uns schon auf ein "Familienduell" mit Familie Kaiser gefreut. Dann hatte einer unserer Hunde am Freitag einen Unfall und mußte Samstag operiert werden. So rief ich bei Peter an und fuhr dann alleine am Sonntag,  4. Juni, zu dem Turnier in Willebadessen.

Organisation, Frühstück alles sehr schön. Peter teilte mit, dass für das Turnier am Sonntag die weißen Pflöcke gelten würden. Leider gab es nur ganz weinige davon, so dass diejenigen im Vorteil waren, die bereits am Samstag das Turnier geschossen hatten. Das tat aber der Freud keinen Abbruch. Wunderschön gestellter Parcours, sehr schöne Tiere- wie immer selbstgebaut und bemalt von Peter. Tolle Gruppe gehabt mit viel Spaß.

Am Ende war es für mich das erste Turnier, dass ich ohne "Nullrunde" beenden konnte. Über den 9. Platz bei den Langbogenschützen habe ich mich sehr gefreut. Essen im Wald und später am Bogenstübchen waren super. Wie schon erwähnt- vor allem die riesengroßen Waffeln. Außer mir habe ich noch Bernd und Anja Aschenbrenner getroffen beim Turnier und nette Gespräche geführt. War ein toller Tag...

Gruß Wolfgang Menzel

Ergebnisse