Deutsche Meisterschaft "DBSV 3D" am 13. + 14.08.2016 in Ballhausen

Die DM "DBSV 3D" wurde in diesem Jahr vom Deutschen Bogensport-Verband 1959 e. V. an den F. C. Ballhausen 1955 e. V. vergeben.

Weitere Infos gibt es beim F. C. Ballhausen.

Anlässlich der Deutschen Meisterschaft 3D des DBSV am 13. und 14.08.2016 machten wir (Leon und Rainer Schroth sowie Harry Saur ) uns am 12.08.2016 auf den Weg nach Ballhausen / BY.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann am Samstag nach einer mehr oder weniger chaotischen Einweisung und großer Verspätung in die schönen aber nicht leicht zu schießenden Parcours.

Der Sommer zeigte sich von seiner besten Seite und machte die Sache mit 30 Grad an beiden Tagen nicht gerade einfacher.
Trotzdem gelang uns allen der Sprung auf Treppchen!

Leon konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und wurde erneut Deutscher Meister in der Klasse U 17 männlich Langbogen. 
Harry Saur wurde 3. in der Klasse Langbogen männlich Ü 55 und ich erreichte den 3. Platz in der Klasse männlich Ü 45 Primitivbogen.

Rainer Schroth