7. 3D-Jagdbogenturnier Juniperus am 09. September 2017 in Schwebda

Am 9.9.17 richtete Heinz wieder sein Turnier in Schwebda aus und 16 Schützen unseres Vereines folgten der Einladung.

Das Wetter war durchwachsen, dafür waren die Tiere auf dem mit 34 Stationen langem Parcours wieder hervorragend gestellt. Wunderschöne Weitschüsse, große und sehr kleine Tiere und natürlich der Schuss durch den Baum wie jedes Jahr.

Nach 6 Stunden „Waldspaziergang“ kamen wir hungrich und erledigt aus dem Wald zurück. Wir hatten einen schönen Tag und das Glück mit netten Schützen in einer Gruppe schiessen zu dürfen.

Vor der Siegerehrung gab es noch den obligatorischen Weitschuss auf den Büffel in 100 Meter Entfernung. Schöne Idee und das Geld wird gespendet.

Leon hat im Jugendbereich wie gewohnt gewonnen, aber mit seinen 500 Punkten braucht er sich auch bei den Erwachsenen in nächster Zeit nicht verstecken.

Hervorheben möchte ich diesmal die weiblichen Schützen unseres Vereins. Erika holte den 5 Platz (von 17 Teilnehmern) und Anja belegte in der gleichen Gruppe den 10. Platz. Toll!

Heiko und Achim teilten sich freundschaftlich mit gleicher Punktzahl den 6. Platz (von 48 Teilnehmern!).

Insgesamt eine gute Leistung unseres Vereins. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal wenn Heinz sein Turnier wieder ausrichtet.

Wolfgang Menzel

Ergebnisse

Wolfgang hat eigentlich schon alles gesagt. Ich möchte aber nochmal ein ganz großes DANK sagen an Heinz für das tolle Turnier. Es waren wieder ganz tolle Gruppen gestellt. Ich habe versucht einiges mit meinen Bildern festzuhalten. Bei den meisten Gruppen durfte man sich ja sein Ziel selbst aussuchen. Allerdings bei den Reiher hinter den Gänsen und dem Rehbock inmitten der Rehe war das Ziel festgelegt, schon eine Herausforderung.

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder eine super Gruppe. Es hat mit euch sehr viel Spaß gemacht.

Erika + Wolfgang