2. Volkmarser Burg Turnier auf der Kugelsburg am 30.09.2017

Am Samstag, den 30.09.17 fuhren 7 Schützen vom Verein Feldbogen Kassel-Helsa zum Turnier rund um die Kugelsburg in Volkmarsen.

Bei strömenden Regen weggefahren, legte sich der Regen bald und eine hohe Luftfeuchtigkeit mit zunehmender Hitze machte es uns allen besonders schwer die 23 Ziele der 3 Pfeil Runde und anschließend noch die 23 Ziele der Hunter Runde zu bestreiten.

Schönen Schüsse im Wald folgten Schüsse im dunklen Verließ der Burg auf dort von Fackeln angestrahlte Ratten.

Ziemlich geschafft kamen wir nach ca. 5 Stunden wieder im Restaurant der Kugelsburg an. Dort gab es dann das verdiente und wieder einmal hervorragende Essen des Restaurant Kugelsburg.

Erwähnen möchte ich diesmal den überraschenden 1. Platz von Karin Menzel bei den Langbogen Frauen.

Nach der Siegerehrung veranstaltete Familie Humme noch eine Verlosung unter allen Teilnehmern mit netten Preisen. Eine tolle Idee.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier rund um die Kugelsburg.

 Wolfgang Menzel

Ergebnisse