15. Bogenjagd der Traditionellen Bogenschützen Reichensachsen am 31.03.2018

Trotz des nicht viel versprechend, aussehenden Wetters machten sich 9 von uns auf den Weg nach Reichensachsen. Bei der Bogenjagd rund um den Wichtelbrunnen war in der Vergangenheit bisher nie das Wetter am Morgen so, wie man es sich eigentlich wünschen würde. Es war zwar noch trocken, aber sehr trüb.

Leider wurde es, je näher wir Reichensachsen kamen, immer schlechter und es fing auch leicht an zu regnen. Der Regen, und teilweise auch starker Nebel, begleitete uns während des ganzen Turniers. Trotz des Wetters ließen wir uns aber die Vorfreude auf das Turnier nicht nehmen. Die erste Hälfte lief bei mir, trotz Regen, richtig gut. Leider hatte ich nach der kurzen Rast, die unsere Gruppe zur Stärkung am Wichtelbrunnen einlegte, wieder mein Tief. Mein Treffer im Steinbruch (X-Kill) auf den Steinbock entschädigte mich dann allerdings für Vieles. Es war wieder ein sehr schönes Turnier mit gut gestellten Zielen und viel Spaß.

Der, durch das feuchte Wetter, sehr anspruchsvolle Boden verlangte uns allerdings auch beim bewältigen des Parcours, konditionell alles ab. 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, hoffentlich bei besserem Wetter.

Erika

alle Bilder (Dropbox)

Ergebnisse