Sommerfest am 12.08.2017

Am Samstag, 12.08.2017 wurde im Rahmen des Sommerfestes nicht nur das neue Vereinshaus eingeweiht, sondern auch unser langjähriger 1. Vorsitzende und Gründungsmitglied des Vereins Erich Manske vom anwesenden Vorstand feierlich verabschiedet.

Gleichzeitig bedankte sich der neue 1. Vorsitzende, Rainer Schroth, auch bei dessen Ehefrau Ines Manske für die geduldige und aufopferungsvolle Hilfe und Unterstützung, ohne die ein solches Amt nicht zu bewerkstelligen sei. Anschließend würdigte Erich Manske in einer rückblickenden kleinen Rede u. a. das Engagement von 27 Vereinsmitgliedern, die mehr oder weniger in 400 Arbeitsstunden das doch sehr heruntergekommene Vereinshaus zu einem wahren Schmuckstück herausgeputzt und Instand gesetzt hatten. Ferner wünschte Erich seinem Nachfolger Rainer alles Gute für eine weiterhin erfolgreiche Vereinsarbeit.

Sogar der anwesende Bürgermeister von Helsa, Tilo Küthe, lobte den Verein für die tolle Leistung und das vorhergehende hartnäckige Engagement von Erich Manske, ohne dieses, die für beide Seiten entstandene "win-win-Situation" nicht zu Stande gekommen wäre.

Das Sommerfest war nicht nur wegen der feierlichen Momente, sondern auch aufgrund des hervorragenden Essens, des gemütlichen Beisammenseins und der ertragreichen Versteigerung der ausgemusterten 3D-Tiere ein voller und toller Erfolg. Und das neue Vereinshaus hat mit dieser Veranstaltung bereits zum zweiten Mal seine Daseinsberechtigung für den Verein bewiesen.

Ein Danke Schön vor allem für alle Helfer und Unterstützer, die zu der Feier beigetragen haben.

mit "vereinten" Grüßen im Namen des gesamten Vorstandes

Berthold Lins

alle Bilder >>>