Parcours der Bogensportfreunde Sauerthal am 25.08.2018

Vor unserer Fahrt an die Mosel informierten wir uns, ob es in der Nähe nicht den ein oder anderen Parcours gibt, den man evtl. mal besuchen könnte. Im Umkreis von 50 - 100 km wurden wir dann auch fündig. Mir fiel ein, das Vereinsmitglieder mal über Sauerthal gesprochen hatten. Ich fragte nach. Die Antwort kam prompt. Also war es klar, die Bögen mussten mit.

Am 25.08. machten wir uns dann trotz morgendlichem Regen auf den Weg. Das Wetter sollte ja besser werden und das wurde es auch. Nach ca. 70 km von der Mosel zum Rhein kamen wir in Kaub an und benutzen die Fähre über den Rhein. Jetzt waren es keine 10 km mehr bis zum Parcours. Die Sonne hatte es inzwischen auch geschafft und wir waren sehr gespannt. Bald war der Parcours erreicht, mitten auf einer Hochebene in Wald und Feld. Schon der Einschießplatz am Vereinshaus der Bogensportfreunde konnte sich sehen lassen.

Es erwartete uns ein Parcours mit 36 Stationen der super eingeteilt war. Nach 18 Stationen kam man wieder am Vereinshaus vorbei, wo man gut eine Rast einlegen konnte. Tische und Bänke, unter Dach, luden dazu ein. 

Nach dem Bezahlen,eintragen im Schießbuch und Einschießen machten wir uns auf den Weg, der sehr gut beschildert war. Später löste ich dann auch das Rätsel des Wegweisers SWR. Es gab nämlich eine SchlechtWetterRunde, die wir zwar nicht brauchten, die man aber bei schlechtem Wetter nehmen sollte. 

Der Parcours war einfach super, wie schon gesagt, SEHR ZU EMPFEHLEN !!! Er ist sehr abwechslungsreich, es gibt viele Tiergruppen, super Schüsse, man kann es gar nicht so richtig in Worte fassen, man muss es erlebt haben. Allerdings sollte man sehr Trittsicher sein. Es geht immer wieder bergauf und bergab. Die am schwersten zu erreichenden Stationen sind allerdings bei der SWR herausgenommen.

Bilder unserer Runde und einen Einblick in den Tierbestand findet ihr hier (Dropbox)

Liebe Bogensportfreunde Sauerthal, vielen Dank für den wunderschönen Tag.