Besuch der Kinder- und Jugendgruppe Helsa am 03.08.2018

Am 03.08.2018 erhielt unser Parcours Besuch von der Kinder- und Jugendgruppe der Gemeinde Helsa.
Um 10:30 Uhr traf die erste Gruppe von 8 Kindern mit dem Jungendleiter Markus Ludwig ein und wurde von Dirk, Bianka, Jörg und Rainer in Empfang genommen. Nach einer Sicherheitseinweisung und einer Einführung in das instinktive Bogenschießen ging es dann auch sofort an die Scheiben. Das anfänglichem Mißtrauen der Kinder und Jugendlichen in das eigene Können und das ungewohnte Sportgerät verflog ziemlich bald und die Trefferbilder wurden erstaunlich schnell besser. Mit bester Laune ging es dann für die größeren zum "Orks jagen" mit Rainer in den Wald, die Kleineren hatten Ihren Spaß beim Luftballonschießen auf der Einschießwiese.

Mittags wurde von Markus der Grill angefacht und es gab in gemütlicher Runde (die 2 Gruppe mit 7 Kindern war zwischenzeitlich auch eingetroffen) Bratwurst und Grillkäse. 

Nach Verabschiedung der ersten Gruppen, ging es dann mit der zweiten Gruppe nach bewährtem Muster an die Scheiben. Auch diese Gruppe hatte ihren Spaß und der Tag endete gegen 15:30 Uhr mit einer durchweg positiven Resonanz von Kindern, Betreuer und Eltern.

Eine Wiederholung dieses Events wurde für die Herbstferien verabredet.

Rainer