feldbogen goes to: Sauerländer Bogenschützen, Brilon, 31.05.2020

Wir dürfen wieder auf den Parcours, natürlich nicht nur auf unseren. 

Lange schon wollten wir mal nach Brilon. Heutevhaben wir es dann endlich verwirklicht. Es ist ja auch  nur ein gute Stunde von uns entfernt. Wir wussten ja, das es dort nicht nur einen Parcours gibt. Mit der Tageskarte kann man, wenn man es schafft, alle 3 Parcours schießen. Europa/Amerika mit 30 Stationen, Eurasien mit 18 + 2 Stationen (19 und 20 - Klappscheiben) und Afrika mit nochmel 29  Stationen. Wir hatten uns allerdings nur vorgenommen einen zu schießen, da es auch inzwischen um die Mittagszeit war und machten uns nach dem Einschießen auf den Weg nach Europa/Amerika. Uns erwartete eine tolle Runde mit super Schüssen. Es war wirklich gut gestellt. Viele "Tunnelschüsse" bei denen man tatsächlich erst am Pflock auch das Tier sah. Sehr interessant und anspruchsvoll.

Da uns die Runde so gut gefallen hatte und auch das Wetter mitspielte, starteten wir dann am Nachmittag noch nach "Eurasien". Hier erwartete uns ebenfalls eine tolle Runde, viele 2D Tiere, die so super und naturgetreu bemalt waren, dass man oft erst aus der Nähe bemekrte, das es "nur" ein 2D Tier war. Da konnte ich dann auch nicht anders und musste fast die ganze Runde im Bild festhalten (alle Bilder).

 

Es hat uns so viel Spaß gemacht, wir kommen auf jeden Fall wieder. 

Afrika muss noch erkundet werden und langweilig wird es hier sicher nicht.

Bis bald Erika + Wolfgang

www.bogenschuetzen.net