725 Jahre Wickenrode 15. - 20.08.2018 - Festwoche und Kirmes

Samstag 18.08.2018

  • 11:00 bis 14:00 Uhr im und am DGH - Vereine präsentieren sich
  • Wir waren dabei und stellten uns vor.

Ein kleines Team baute neben dem Vereinsheim in Wickenrode einen Übungsstand auf. Noch etwas schüchtern schauten Jung und Alt zu. Schnell wurde aus der Schüchternheit Begeisterung für das Probeschießen.Die Pfeile flogen auf Scheibe und Tier und die Trefferquote bei den Übungsschützen schnellte nach oben. Ein großes Dankeschön an Rainer, Jörg, Bernd und Anja, ups, und an Chicco.

Sonntag 19.08.2018

  • 14:00 Uhr Festumzug

Der Höhepunkt der Kirmes, bei strahlenden Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen, war am Sonntag der Umzug durch die Strassen von Wickenrode. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die sehr fleißigen Helfer und Helferinnen. Ohne sie wäre das mit viel Liebe zum Detail geschmückte Gespann nicht entstanden (Thomas und Thomas, Heiko, Rüdiger, Doris und alle anderen). Nicht unter den Tischen, sondern auf den Tischen gab es reichlich Bonbons, Kaugummi und vieles mehr, was mit geschickten Würfen an die kleinen und großen Zuschauer des Umzuges verteilt wurde. Nebenbei wurde auch der ein oder anderer Becher mit leckeren Likör an die Besucher verteilt. ( Danke auch hier an die Einkaufsfeen). 

Zusammenfassend war es ein toller Erfolg uns als Verein dort präsentiert zu haben.

Gruß Jürgen 

Alle Bilder findet Ihr hier.