Arbeitseinsatz am 06.05.2023 - Reparatur des Zauns am Wanderparkplatz

Der Zaun am Wanderparkplatz zum unterer Teich hin, war ja schon seit einiger Zeit völlig zusammengebrochen.

Also lud der Verein für den 06. Mai zum Arbeitseinsatz ein. 5 Mitglieder folgten der Einladung und machten sich an die Arbeit.

Wir durften das Holz, das vom Forst im Wald nicht abgefahren worden war, nutzen. Zuerst suchten wir also im Wald Stämme zusammen, die wir zum Zaunbau nutzen konnten. Luden  sie auf den Pickup und brachten sie zum Parkplatz. Nun konnte der Aufbau beginnen. Es waren über 30 Meter, also hatten wir einiges vor uns. Mit Hilfe eines Erdbohrers bereiten wir die Löcher für die Pfosten vor. Gut das Bernd seinen Erdbohrer mitgebracht hatte. Sonst wären wir schon am Setzten der Pfosten gescheitert. Aber mit Hilfe des Bohrers und genügend Kraft und Einsatzwillen der Helfer konnten die Pfosten gut im Erdreich platziert werden. 

Dann ging es an die Querstämme. Zum Glück hatten wir gleich zu Anfang genügend Material "gesammelt" und mitgebracht, so das wir den Zaun ohne weiteren Ausflug in den Wald fertig stellen konnten. Das Wetter spiele auch mit und der Tag verging wie im Flug. So geben 16:30 h hatten wir es dann geschaft.

 

Wir räumten noch auf, luden das Werkzeug in die Autos und brachten noch alles ins Vereinsheim.

Ein arbeitsreicher, aber auch sehr schöner Tag, ging zu Ende.

Schade das nicht mehr da waren, dann wären wir sicher noch schneller fertig gewesen und es wäre für alle nicht so anstrengend gewesen. Aber ihr könnt ja das nächste Mal dabei sein, es ist ja nicht der letzte Arbeitseinsatz gewesen ;-)

Bernd, Björn, Klaus, Wolfgang und Erika

Alle Schnappschüsse findet ihr hier.